Nächste Live-Veranstaltungen im Waggon:

Donnerstag, 21.6.2018: SPHERICAL DISRUPTED / CAPSULAR & 185668232 (D)

Präsentiert von Xerox Exotique:

Spherical Disrupted und Capsular sind zwei Projekte von Mirko Hentrich aus Mülheim/Ruhr. Spherical Disrupted ist sein Hauptprojekt und die ersten Veröffentlichung gab es bereits 1995, seit 2004 auf dem eigenen Label Audiophob. Der Sound von Spherical Disrupted kann als eine Mixtur aus Dark Ambient und IDM mit Einflüssen aus Acid und EBM bezeichnet werden. Live gab es Spherical Disrupted bislang in über 70 Konzerten in ganz Deutschland und Europa zu sehen, darunter auch auf großen Festivals wie Maschinenfest, Elektroanschlag, Schlagstrom-Festival, Wroclaw Industrial Festival und Summer Darkness.
Capsular hingegen ist ein 2010 gegründetes Seitenprojekt. Capsular erzeugt mit Hilfe von Geräuschaufnahmen und kaskadierten Effekten mal leise, mal laute, aber immer dunkle und bedrohliche Klanglandschaften ganz ohne Rhythmen oder Synthesizer-Sounds. Nun werden die beiden Projekte das erste Mal zusammengeführt und es wird ein kombiniertes Live-Set uraufgeführt.
Dazu Multimedia Noise Glitch Power Pop von 185668232.

Donnerstag, 28.6.2018: SCIENCE FICTION ARMY & ATTAKKE! (D)

sfa

Science Fiction Army
Die drei Astronauten der SFA durchbrechen Raum und Zeit, dringen in die Weiten des Punk, Rock, Garage und Blues vor und entführen Euch zu einem Weltraumabenteuer voll kurzweiliger Spannung. Vergleiche wie INFERNO, PUNK BAND AUF EXTASY oder R2D2 MEETS ACDC schießen dir in den Kopf! Um optisch ein bisschen was her zu machen, wird die Army ab und an bei ihren Auftritten von ihren Alter Egos verstärkt…

ATTAKKE!
Attakke! aus Frankfurt spielen ähnlich minimalistischen Glam-Post-Hardcore mit bemerkenswerten deutschen Texten!

Mehr Live-TERMINE für 2018 bald!