Nächste Live-Veranstaltungen im Waggon:

Donnerstag, 21.12.2017 – DØRNBUSCH (D) &
MATERIALEINSCHUECHTERUNG feat. Sebastian Alexander (D)

Das letzte Waggon-Konzert des Jahres! Die abwechslungsreiche Konzertsaison 2017 beschließen wir mit einem letzten Doppelkonzert zweier experimenteller (aber nicht nerviger!) Trios aus Offenbach und Frankfurt.

DØRNBUSCH
Rock? Pre? Post? Sechssaiter, Viersaiter, Felle und Bleche treffen auf synkretische Takt-, Tempo- und Genrewechsel. Mit rasanten und konfusen Stimmungs- und Tonartwechsel erzeugen DØRNBUSCH sowohl Sinnbilder als auch Bilder ohne Sinn. Das Nichtvorhandensein von Gesang erzeugt eine Leerstelle, in der die geneigte Hörendenschaft ihre eigenen Worte, Gefühle – gegebenfalls aber auch die eigene Psychose – finden kann. DØRNBUSCH sind Paul, Lexy und Dirk aus Frankfurt.

MATERIALEINSCHUECHTERUNG FEAT. SEBASTIAN ALEXANDER
Torstn Kauke und Oliver Kaib a.k.a. MATERIALEINSCHÜCHTERUNG aus Offenbach waren seit 2013 bereits öfters zu Gast im Waggon. Mittels (teils) selbst gelöteter elektronischer Klangerzeuger und einer elektrischen Gitarre erschaffen sie frei improvisierte elektro-akustische Klangskulpturen zwischen Geräusch und Tongemisch. Das feinfühlige Schlagzeugspiel von Sebastian Alexander (der heute erstmals live dabei ist!) erzeugt im stetig dahinströmenden Klangfluß Strukturen und Muster, die nun auch Assoziationen in Richtung (Free) Jazz, Post Rock oder gar Progressive Rock zulassen.
https://www.facebook.com/materialeinschuechterung/

Mehr Live-TERMINE für 2018 bald!