Samstag, 10.12.2016 – AX & SUNHAIR (D)

Samstag, 10. Dezember 2016 (ab 21 Uhr):
AX & SUNHAIR (D)

Ja, Ax Genrich, der von 1970-74 auf den ersten fünf GURU GURU-Platten die ultrapsychedelische Gitarre spielte, gemeinsam mit dem legendären Labelbetreiber und Promoter aus Würzburg. Ab 21 Uhr!

AX GENRICH: Der auf den ersten fünf GURU GURU Platten die ultrapsychedelische Gitarre spielte, danach seine Forschung mit der Formation HIGHDELBERG weitertrieb und in den 90er Jahren mit dem wilden, superenergischen PSYCHEDELIC GUITAR Projekt in den Clubs auftrat.
SUNHAIR war über die Jahre in den Bands PSYCHONAUTS und THE GROUNDING aktiv, hat diverse Gigs mit MY SLEEPING KARMA und den SPACE INVADERS gespielt sowie einzelne Konzerte mit DAMO SUZUKI; EMBRYO; ZIGURI; SENDELICA; COSMIC GROUND und NIK TURNER bestritten.
Nun gibt es für Euch ein Duo von AX & SUNHAIR! Die perlenden, spacigen Gitarrenkaskaden von AX werden von SUNHAIR mit schwebenden Spacesounds sowie abgefahrenen elektronischen Klängen begleitet. Frei nach dem Motto Space is the place schwirren die beiden Klangsucher durch den Soundkosmos, dabei reicht ihre Bandbreite von Kompositionen bis zur freien Improvisation.

AX GENRICH: electric guitar & effects; vocals
SUNHAIR: synths & effects