Donnerstag, 31.10.2013 – KÖNIG DEZEMBER

Donnerstag, 31.10.2013 (ab 21 Uhr):
KÖNIG DEZEMBER (Eckental)

Postrock mit elektronischen Einschüben und assoziationsreichen, kryptischen deutschen Texten.
Der König stellt heute sein außerordentlich bemerkenswertes Album „Heilsames Gift“ live im Waggon vor…

So genannte Schallwellen, dass sind Longitudinalschwingungen der Luft, sorgen dafür, falls sie auf das ein oder andere Öhrchen treffen, dass die Besitzer dieser Öhrchen sogenannte Geräusche hören. Bei bewusst hervorgerufenen Geräuschen sprechen wir Menschen von Tönen öder auch Klängen. König Dezember ist eine Gruppe von Menschen, welche mit Instrumenten die zur Erzeugung von Klängen und Tönen hergestellt worden sind, eben diese Klänge und Töne erzeugt. Meistens erzeugen sie ganz bestimmte Klänge und Töne und diese sogar in einer bestimmten Reihenfolge und Geschwindigkeit. Diese von König Dezember durchgeführte Tätigkeit nennt mann musizieren, das Produkt dieser Tätigkeit Musik. Musik ist in erster Linie ein ganz und gar ungeheuerliches Produkt menschlichen Verstandes und der menschlichen Affektion. In zweiter Linie leider viel zu oft, ein ganz und gar langweiliges und stumpfsinniges Produkt menschlicher Dummheit und Triebhaftigkeit. König Dezember sind sich dessen bewusst und machen weiter bis der letzte Ton gefallen ist.

Einlaß ab 21 Uhr, Konzertbeginn ca. 21:30 Uhr !!!