Sonntag, 27.10.2013 – Klavierkonzert

Sonntag, 27. Oktober 2013 (ab 19:30):
Waggon goes Klassik: Klavierkonzert
Piano: Rebecca Bukogiannis

Premiere am Kulturgleis … wer hätte es gedacht, im Waggon gab es musikalisch gesehen doch noch nicht alles! Trotz überraschend gut dafür geeigneter Akustik fehlte es nämlich bisher an einem klassischen Klavierkonzert! Das ändert nun die junge Pianistin Rebecca Bukogiannis aus Frankfurt, die auf dem Weg zu ihrer Aufnahmeprüfung bei uns Halt macht und – bei hoffentlich noch schönem Herbstwetter – aus ihren Lieblingswerken spielt.

Das Programm:
Beethoven: Klaviersonate Nr. 8 Opus 13 „Pathétique“ (1. und 2. Satz)
Beethoven: Klaviersonate Nr. 5 Opus 10 Nr. 1 (1. Satz)
Béla Bartók: 6 Rumänische Volkstänze
Frédéric Chopin: Préludes Opus 28 Nr. 1, 3, 10, 11 und „Minutenwalzer“ Opus 64 Nr. 1
Clara Schumann: Scherzo Opus 14 Nr. 2
Jon Schmidt: „Tribute“

Achtung: Beginn 19:30, der Waggon
öffnet ab 19 Uhr!