Freitag, 23.11. 2012: Brainbogs (FFM/OF)

Freitag, 23.11.2012 (ab 21 Uhr):
BRAINBOGS (FFM/OF)

brainbogs12

Erneut tritt uns heute abend der Kick Ass Heavy Rock der Brainbogs ordentlich in den Allerwertesten!
Es stampft – es bebt – es rockt!!! So könnte man den schnörkel- und kompromisslosen Gitarren-Rock-Sound von BRAINBOGS treffend umschreiben. Die Gitarrenriffs, die oft an sehr hart gespielten Blues-Rock erinnern, werden druckvoll durch die Rhythmusgruppe, bestehend aus Bass und Drums, unterstrichen. Der markante Charakter des Gesangs liefert das letzte Quäntchen des Gesamtsounds, welcher das Potenzial von BRAINBOGS erahnen lässt. Denn gerade dass eben dieser vollkommen ohne Shouts auskommt, unterscheidet ihn von dem etlicher anderer neueren Bands. Hier wird nicht einfach irgendein schon mal da gewesenes Konzept abgekupfert! Nein – die BRAINBOGS steckt sozusagen in ihrem ganz eigenen Kopf – und das ist auch gut so!

Brainbogs