Sonntag, 19.8.2012 – Julia Wahl (plus: Vortrag zur Offenbacher Hafenbahn)

So.19.8.2012 (ab 16 Uhr) – Julia Wahl

juliawahl2

Heute gibt es keine Alternative – denn wir haben heute die Wahl…
Und zwar direkt an den Turntables stehen!! Nach langer Zeit legt Mademoiseille Choix endlich mal wieder im Waggon ausgewählte und höchst geschmackvolle elektronische Sonntagsnachmittag-Musik zwischen House (und was-es-da-noch-so-gibt) auf!

Zwischendurch (um ca. 17 Uhr): Vortrag zur Ausstellung Offenbacher Hafenbahn

nico hafenbahn

Nico Hauser, der die aktuelle Foto-Ausstellung im Waggon gestaltet hat, wird in einem kleinen Vortrag Wissenswertes und Anekdoten aus der Geschichte der Hafen- und Industriebahn erzählen, die ja bekanntlich früher am Standort des Waggons entlangfuhr. Außer spannenden „Früher – Heute“– Vergleichs-Fotos (die meist dieselben Stellen am Main zeigen) präsentiert Nico auch ein paar spannende Erlebnisse von seinen archäologischen Expeditionen nach Offenbach, die er zur Vorbereitung der Ausstellung gemacht hat.