Freitag, 13.7.2012 – Klirrbar!

Fr.13.7.2012 – Klirrbar! Mit ephemeroL (Ffm), ATMO TAPES 98 (OF) & BUCKETTOVSCISSORS (Ffm)

Das Experimental-Forum im Waggon präsentiert heute folgende Live Acts:

ephemeroL

Nach 2 beeindruckenden Waggon-Konzerten in den letzten Jahren (Das erste Mal war hier, das zweite Mal war hier) dürfen wir heute zum dritten Mal die Drone/Post-Postrock Band ephemeroL begrüssen, diesmal als Gäste in der legendären Klirrbar.
ephemeroL wurde 2003 von den jetzigen Bandmitgliedern Maxim Engl (Gitarre), Peter Prochir (Drums, Samples, Soundscapes) und Roger Eckhardt (Bass) gegründet. Die Band stammt aus Frankfurt am Main in Deutschland. Die stilistischen Einflüsse von ephemeroL reichen von Avant-Rock wie z…B. Melvins, Gore, Slint und Mogwai über Grenzgänger wie Glenn Branca hin zu reiner Avantgarde wie z…B. Pierre Henry und Terry Riley. Der Name ephemeroL bezieht sich auf den Spielfilm „Scanners“ des kanadischen Regisseurs David Cronenberg. Die Schreibweise lehnt sich an Cronenbergs Film „eXistenZ“ an.

ephemerol 2011

H Remains (edit)
ephemerol: H Remains (edit)

Zero Hole 2012 (edit)
ephemerol:Zero Hole 2012 (edit)

ATMO TAPES 98

atmotapes98

Torstn Kauke resurrects his old Klanginstallation from the nineties. Old prepared four- and two- track tapes will be played simultanously in combination with a few new digital devices to create an absurd and atmospheric wall of analogue sound. Kauke Torstn Klanginstallation auferstehen von der historischen Altstadt der neunziger Jahre.
Alt Vorbereitete vier-und Zwei-Spur-Bänder werden simultan in Kombination gespielt werden mit ein paar neuen digitalen Geräten um eine absurde und atmosphärische Wand des analogen Sound zu kreieren.

BUCKETTOVSISSORS

bucket7-12

Und ebendfalls wieder einmal live in der Klirrbar: BUCKETTOVSISSORS, eines der Noise-Projekte des Klirrbar-Kurators Theo Goodman. Noise, Noise und nochmals Noise. Höre selbst, wenn du dich traust:

„PRIVELGE“
BUCKETTOVSISSORS – PRIVELGE

Live in Offenbach
BUCKETTOVSISSORS – Live in Offenbach

Da das BETT IM MINENFELD- DJ Team heute (zur Hälfte) verreist ist, gibt es anschliessend irritierende Musik aufgelegt von BRIGANT OASCHLOCH & DCP.

KLIRRBAR: FREITAG DER DREIZEHNTE JULI, ab 21 UHR!!